Deutscher Markiesje Verein e.V.
               Faszination Markiesje

Welpenvermittlung

Änderung des Interessentenlistensystems

Liebe Markiesjeinteressierte,

obgleich sich die Wartezeit für einen Welpen verkürzt hat, müssen wir leider feststellen, dass das Kozept der Interessentenliste nicht zielführend ist.

Als wir die Liste eröffneten waren die Grundggedanken:

1. die Vermeidung von Welpenanfragen bei mehreren Züchtern

2. aufgrund der sehr hohen Nachfrage die Unterstützung der Züchter bei der Vermittlung der Welpen

Es ist sehr schade und frustrierend, dass sich viele Interessenten nicht von der Liste streichen lassen wenn sie, aus welchem Grund auch immer, kein Markiesje mehr in ihre Familie aufnehmen möchten. Der Zeitaufwand, der mit Telefonaten und emails unsererseits verbracht wird, übersteigt bei Weitem den Zeitrahmen eines ehrenamtlichen Engagements.

Abgesehen davon ist es uns dadurch auch nicht möglich, allen ernsthaften Interessenten*innen einen ungefähren Zeitraum für die Ankunft eines neuen tierischen Familienmitgliedes zu nennen.

Deshalb haben wir uns dazu entschlossen die Warteliste erst einmal zu schließen und den bereits bestehenden Interessenten*innen zunächst ihren Traum vom Markiesje zu erfüllen.

Wir hoffen auf Ihre Unterstützung!

Sollte kein Interesse mehr an einem Markiesje bestehen, bitten wir aus o.g. Gründen um kurze Mitteilung.

Wenn für Sie ein Welpe erst im letzten Quartal 2022 in Frage kommt, streichen wir Sie vorerst von der Liste. Sie werden bald wieder die Möglichkeit bekommen sich anzumelden. In diesem Fall melden Sie sich bitte in dem für Sie passenden Quartal an. Sie müssen den Anmeldebogen nicht erneut ausfüllen, sondern nur kurz mitteilen, dass dieser bereits bei uns hinterlegt ist.

Infos zum neuen Wartelistenkonzept:

Sobald wir alle bereits angemeldeten Interessenten*innen mit einem Markiesjewelpen beglücken konnten, wird die Warteliste pro Quartal geöffnet. Es wird nur eine bestimmte Anzahl an Interessenten aufgenommen. Diese ist abhängig von der Anzahl der zu erwartenden Würfe. Die Liste wird dann wieder geschlossen. Sie haben also eine deutlich verkürzte Wartezeit nach Anmeldung! Sollte es aus diversen Gründen dazu kommen, dass für Sie keine Welpe mehr frei war, können Sie auf Wunsch einfach ins nächste Quartal rutschen.

Unser Ziel ist es, die Vermittlung für die Züchter so angenehm wie möglich zu gestalten und Ihnen die Möglichkeit zu geben, zeitnah einen Welpen zu adoptieren.

Wir bitten um Verständnis für diese erforderliche Änderung und gehen davon aus, dass es für alle Beteiligten eine optimalere Vorgehensweise sein wird.