Deutscher Markiesje Verein e.V.
               Faszination Markiesje

zentrale welpenvermittlung

Liebe Besucher unserer Homepage!
Der Markiesje-Verein freut sich, dass Sie Interesse an dieser wundervollen Rasse und unseren tollen Hunden haben und möchte Ihnen ein paar Neuerungen mitteilen:

In den vergangenen Monaten hat sich einiges im Verein verändert. Wir haben die bisher an dieser Stelle aufgeführten aktiven Züchter/Züchterinnen entfernt, da wir beschlossen haben, wieder eine zentrale Welpenvermittlung für die Interessenten an einem Markiesje einzuführen.

Dies sichert Ihnen – je nach Eingang - eine Vermittlung entweder zu einem der kommenden Würfe und/oder einem von Ihnen ausgewählten Standort aus den Zuchtstätten zu.

Bitte bedenken Sie dabei, dass Sie eventuell eine etwas längere Wartezeit einkalkulieren sollten, wenn Sie sich nur an der Zuchtstätte orientieren. Wir bemühen uns aber auf jeden Fall Ihre Wünsche entsprechend einzuplanen und werden Sie dann informieren.

Bevor Sie sich jedoch zur Welpenvermittlung anmelden, bitten wir Sie in Ihrem und dem Interesse unserer Welpen über folgendes nachzudenken:
- haben Sie genügend Zeit für einen Welpen?
- ist die gesamte Familie einverstanden?
- sind Sie bereit ca. 15 Jahre für Ihr zukünftiges Familienmitglied Ihre bisherigen Lebensabläufe zu ändern und an die Bedürfnisses Ihres Hundes anzupassen?
- wo bleibt der Hund, wenn Sie in den wohlverdienten Urlaub fahren möchten?
- wer ist verantwortlich für den Hund?
- sind Ihnen allergische Reaktionen gegen Hundehaare bekannt?
- haben Sie bereits Hundeerfahrung?

Und vielleicht schreiben Sie etwas zu Ihrer Familie, Wohnsituation und wie wir Sie am besten erreichen können (eine E-Mail und Handynummer ist hilfreich). Je ausführlicher Sie Ihre „Bewerbung“ an uns richten, desto weniger Rückfragen ergeben sich.

Weiterhin ist es von Interesse, zu wann Sie einem Welpen ein Zuhause geben, ob Sie lieber eine
Hündin oder einen Rüden möchten (wobei die Rassebeschreibung eines Markiesje für beide
Geschlechter gilt und Rüden - entgegen der landläufig herrschenden Meinung nicht dominanter oder
schwieriger zu erziehen sind als Hündinnen) und welche Farbe Sie bevorzugen.
Auch hier gilt: je offener Sie für Geschlecht und/oder Farbe und die Zuchtstätte sind, desto eher
könnten Sie wahrscheinlich mit einem Welpen rechnen. (Wir werden Sie aber nur dann zu der
entferntesten Zuchtstätte schicken, wenn Sie damit einverstanden sind).

Anhand der beigefügten Karte können Sie aber auch erkennen, dass die Zuchtstätten noch rar gesät
sind und etwas längere Fahrzeiten leider nicht zu vermeiden sind.

Mit vielen Grüßen
Ihr Markiesje-Verein